Dienstag, 8. November 2016

Presidential Election 2016 #1

Hallo ihr lieben!

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist heute die erste Runde der Presidentschafts Wahlen hier in den Staaten und die ganze Welt schaut zu!
In diesen Minuten schließen die Wahllokale hier in Colorado. Ich dachte mir, dass ich euch währrend ich den Live Stream schaue euch mal ein bisschen von meinen Erfahrungen mit dieser Historischen Wahl erzähle.
 Als erstes möchte ich klar stellen das meine Gasfamilie Trump unterstützt. Ich unterstütze Hillary Clinton, obwohl ich zugeben muss das Trump für die Leute die hier in meiner Stadt leben wahrscheinlich gut wäre.
Viele Leute in den USA allgemein aber auch in meiner Stadt wählen Trump nicht weil sie ihn und seine Idee unterstützen, sondern weil Hillary für Sie ein Krimineller ist der hinter Gittern sollte und garantiert nicht ein Land regieren sollte.
Anders rum habe ich genug Leute gehört die Witzte über die Mauer machen die Trump bauen will und andere seiner Ideen.
 Natürlich äußern sich Lehrer nicht über ihre Meinung, aber bei manchen kann man aus bestim´mten Aussagen eindeutig endnehmen welche Meinung sie vertreten. 
Ich habe mich natürlich auch mit meinen Freunden unterhalten, über die Wahl. Ich weiß das ein paar überzeugte Trump anhänger sind, und andere mir deutlich zustimmen das Hillary gewinnen sollte. Ganz besonders an dem Tag als Trump Junction besucht hat, hat man Aussagen gehört wie "Hoffentlich erschießt den einer!" oder Leute die mega aufgeregt waren und von den Eltern aus der Schule geholt haben um ihn zu sehen.
Manche von euch wissen vielleicht das Junction viele Einwohner hat die Mexikaner sind oder zumindestes Mexikanische Wurzeln haben. Meine Gastfamilie zum Beipiel ist da kein großer Fan von und das ist ein großer Grund für sie nicht Hillary zu wählen.
In diesen Minuten kommen immer mehr Ergebnisse von den ersten Staaten rein, und ein muss ich sagen, diese Wahl wird eine knappe Kiste. Allerdings fehlen die wichtigsten Staaten noch, z.B. Florida. Wenn Hillary Florida gewinnt, hat Sie die erste Runde der Wahl quasi gewonnen. (Die Staaten mit den meisten Einwohner geben die meisten Stimmen an die Nominierten)


Also das war der erste Teil von meinem Einblick in die Wahlen. Ich werde in den kommenden Stunden noch mehr schreiben! Zusammenfassend kann ich euch versichern, dass diese Wahl spannend und sehr interesant ist!

See you soon!
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen